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AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Vertragsgrundlagen

Henseleit Helicopters arbeitet nur zu unseren nachstehenden Geschäftsbedingungen, die Sie anerkennen, wenn Sie Waren aus diesem Shop bestellen.

§ 2 Preise

Die in diesem Shop aufgeführten Preise gelten bei Bestellung per Internet nur bei Lieferung innerhalb Deutschlands oder Abholung an unserem Firmenstandort in Jübek. Sämtliche angegebenen Preise beinhalten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Mehrwertsteuer. Alle Angebote sind freibleibend. Zum wirksamen Vertragsabschluß ist unsere schriftliche Auftragsbestätigung erforderlich. Diese wird durch Lieferung oder Rechnungsstellung ersetzt.

§ 3 Bestellung

Bestellungen von Waren und Dienstleistungen aus diesem Online-Shop werden von uns via Internet entgegengenommen. Das Risiko einer fehlerhaften Übermittlung liegt beim Kunden. Zur Bearbeitung einer Bestellung müssen wir Ihre Daten speichern. Wir sichern deren streng vertrauliche Behandlung, insbesondere deren Nichtweitergabe an nicht mit der Durchführung der Bestellung befasste Dritte zu.

§ 4 Lieferung

Alle von uns oder unseren Spediteuren genannten Liefertermine und Lieferangaben sind unverbindlich, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist. Die Bestellungen werden schnellstmöglich geliefert. Schadensersatz wegen Verzuges ist insoweit ausgeschlossen, sofern Henseleit Helicopters nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig handelt. Die Lieferung erfolgt gegen Zahlung einer Verpackungs- und Versandkostenpauschale, deren genauer Betrag sich nach dem vom Kunden ausgewählten Versandweg und der Zahlungsart richtet und im Warenkorb gesondert ausgezeichnet ist. Henseleit Helicopters ist berechtigt, Teillieferungen zu erbringen.

§ 5 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bleibt die gelieferte Ware unser Eigentum.

§ 6 Rückgaberecht / Widerrufsrecht

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 2 Wochen widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und kann schriftlich oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Rücksendungen bitte nur in der Originalverpackung. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware an Henseleit Helicopters. Nach Eingang der Ware bei uns werden Ihnen der Kaufpreis sowie (bei Warenwert über € 40,–) die Versandkosten per Überweisung oder Verrechnungsscheck erstattet. Wir behalten uns vor, bei Gebrauch bzw. Beschädigung der Ware den gesetzlich zulässigen Betrag in Abzug zu bringen. Bitte schicken Sie nur ausreichend frankierte Pakete zurück, da wir ansonsten Strafporto zahlen müssen, das vom Rückerstattungsbetrag abgezogen wird. Individuell angefertigte Waren sind vom Widerruf ausgeschlossen.

§ 7 Gewährleistungen

Der Kunde sollte offensichtliche Mängel unverzüglich melden. Transportschäden sind sofort bei dem zustellenden Paketdienst bzw. der Spedition oder bei Henseleit Helicopters anzuzeigen. Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei wir berechtigt sind, im Falle eines Mangels der Ware nachzuliefern oder nachzubessern. Schlägt die Nachbesserung endgültig fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so kann der Kunde Rückgabe der Ware gegen Rückerstattung des vereinbarten Preises oder Herabsetzung des Kaufpreises verlangen. Wir haften nicht für Mängel, die infolge fehlerhafter Handhabung, unsachgemäßer Verwendung oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Sichtbare äußere Mängel, welche nach der Montage beanstandet werden, sind vom Garantieanspruch ausgeschlossen. Die Frist für die schriftliche Anzeige von Mängeln beträgt für Verbraucher 2 Monate. Unterlässt der Verbraucher diese Unterrichtung, erlöschen die Gewährleistungsrechte zwei Monate nach Feststellung des Mangels. Bei gebrauchten Gütern trifft den Verbraucher die Beweislast für die Mangelhaftigkeit der Sache. Die Frist für die schriftliche Anzeige von Mängeln beträgt für Unternehmer 2 Wochen ab Empfang der Ware, andernfalls ist die Geltendmachung des Gewährleistungsanspruchs ausgeschlossen. Den Unternehmer trifft die volle Beweislast für sämtliche Anspruchsvoraussetzungen.

§ 8 Gerichtsstand

Bei Verträgen mit Kaufleuten, mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichem Sondervermögen, wird als ausschließlicher Gerichtsstand für alle aus der Geschäftsbeziehung sich ergebenden Rechtsstreitigkeiten, einschließlich Wechsel- und Scheckklagen, das Amtsgericht Schleswig vereinbart. Wir sind jedoch auch berechtigt, am Sitz des Käufers zu klagen. Erfüllungsort für Lieferung und Zahlung ist Jübek. Ein Recht zur Aufrechnung oder Minderung steht dem Kunden nur zu, wenn Eigenansprüche rechtskräftig festgestellt wurden, oder solche durch uns schriftlich anerkannt worden sind. Ein Zurückbehalten ist nur gestattet, soweit die Ansprüche auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruhen. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN Kaufrechts.

§ 9 Salvatorische Klausel

Sollte ein Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Regelung tritt die einschlägige gesetzliche Regelung.

§ 10 Haftungsausschluss

Unser Online-Katalog und die darin enthaltenen Beschreibungen und Preisangaben wurden von uns mit größter Sorgfalt zusammengestellt. Daher können wir eine Haftung für eventuelle Schreibfehler und technische Änderungen nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit übernehmen.

§ 11 Datenschutz

Die erhobenen Daten werden von Henseleit Helicopters und Dienstleistungspartnern nur insoweit verarbeitet und genutzt, wie dies für die Durchführung des mit dem Kunden abgeschlossenen Geschäftes und die Pflege der daraus resultierenden Kundenbeziehung erforderlich ist, gesetzlich zulässig und von Ihnen gewünscht. Wenn Sie eine Bestellung vornehmen oder andere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, benötigen wir für die Abwicklung Ihre Anschrift und Angaben zur Zahlungsabwicklung. Diese Daten werden von uns dazu verwendet, die Bestellung ordnungsgemäß abzuwickeln. Hierzu ist es erforderlich, dass die Angaben an Handels- oder Dienstleistungspartner von Henseleit Helicopters weitergegeben werden (z.B. an ein Transportunternehmen wie der Paketdienst DPD oder die Deutsche Post AG für die Zustellung von Waren). Sie können jederzeit unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten bzw. deren Berichtigung oder Löschung verlangen.

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